Gästebuch

                                               Oktober 2018

«Liebe Frau Grandits, liebes Team,

Es ist mir ein grosses Anliegen, Ihnen zu berichten, wie ich M.
erlebe, seit sie zu Ihnen zur Schule geht. Das Mädchen habe ich
noch selten so aufgestellt und offen zu Gesicht bekommen. Sie erzählt
mir begeistert von der neuen Schule, vom gegenseitigen Respekt, der
unter Schülern und Lehrpersonen herrscht, zeigt mir spontan ihre
Unterlagen und nicht zuletzt schwärmt sie vom guten Essen, sei es vom
Znüni oder den warmen Mahlzeiten am Mittag und dem wunderbaren Dessert
jeweils am Freitag.

Die vielen zum Teil ganz frühen Ängste bei M., die sich in den letzten
Jahren mehr und mehr auf die Schulsituation konzentrierten, weichen
einer zunehmenden Flexibilität und Sicherheit. Ihre Selbstsicherheit
wächst und damit auch - in erstaunlichem Tempo - sind neue
Autonomieschritte möglich.

Von meiner Seite aus möchte ich Ihnen meinen ganz herzlichen Dank
aussprechen für Ihre grossartige Arbeit in Ihrer Schule. Dank der
liebevollen und intensiven Zuwendung und der guten Atmosphäre sind
solche Schritte im Leben von M. und andern Schüler bei Ihnen möglich.»

                                 Béatrice S.-L., Psychotherapeutin von M.


                                                 Juli 2018

«Liebe Renate, liebes Team

Ich wollte euch einfach nur DANKE sagen!

Es ist unglaublich schön zu sehen, wie gut es meiner Tochter tut, zu Euch zu gehen! Ich staune, wie viel bereits in diesen paar Wochen gegangen ist… und freue mich auf die weitere Zeit.

Ganz schöne Ferien und herzliche Grüsse»
                                           Mutter von Schülerin



                                             September 2018

«Unsere Tochter konnte gestärkt und mit Selbstvertrauen in die Lehre eintreten.

Was den Unterrichtsstoff anbelangt, fühlte sich unsere Tochter in der berufsschule von Anfang an sicher und von der Schule Campus Zukunft gut vorbereitet. Sie konnte in einigen Fächern sogar mit einem Wissensvorsprung starten und so bereits Gelerntes noch einmal wiederholen, festigen und Erfolgserlebnisse machen.

Durch den Kleingruppenunterricht und die intensive Förderung in der Schule Campus Zukunft konnte unsere Tochter vor allem auch im mündlichen Sprachunterricht enorm profitieren.

Durch das ganzheitliche Lernen in der Schule kann unsere Tochter an der Berufsschule vom daraus Gelernten vielseitig profitieren – z. B. auch im Hauswirtschaftsunterricht.

Wir sind froh über die Zeit in der Schule Campus Zukunft. Unsere Tochter konnte so vielseitige und bereichernde Lernerfahrungen machen, wie dies in einer grossen Klasse nie möglich sein kann. Danke!»

Mutter von Simona J.


                                             November 2017

«An der Campus Zukunft wurde ich endlich ernst genommen und konnte nach meinem Rhythmus arbeiten. Kann ich nur weiter empfehlen. Auch die Lehrer sind voll ok.»

  Leandro S. - ehemaliger Schüler



                                               Februar 2017

«Meine Tochter besucht die Schule Campus Zukunft seit zwei Jahren. Eigene kreative Wege zu finden, wie man an sein Ziel kommt, haben sie selbstbewusst gemacht.

Ich finde es super, dass die Kinder nicht auf eine Note lernen, sondern dass sie an einem Thema bleiben bis das Thema verstanden wird. Ich wünsche meiner Tochter ein unbeschwertes Schulleben und dass Sie sich in Ihrem Tempo entwickeln kann. Aufgrund der Entwicklung meiner Tochter in den vergangenen Monaten hat sich die Entscheidung für die Schule Campus Zukunft vollends ausbezahlt.»

Mutter von Sara L.



                                             September 2016

«Die Schule überhaupt!!!! Individuelles lernen, menschliche Nähe und viel Sachverstand. Wir hatten eine tolle Zeit! Vielen Dank nochmal dafür. Macht weiter so!»

                                                 Judith P.


                                             September 2016

«Super Sache. Hat mir und meiner Selbstständigkeit sehr geholfen.»

Timon W. - ehemaliger Schüler